Die schönsten veganen Handtaschen

Mittwoch, 19. August 2015

Als veganer wünscht man sich nicht nur eine schöne Handtasche. Sie soll außerdem frei von tierischem Material sein und am besten fair und mit nachhaltigen Materialien produziert

Auf der Suche nach noch dazu einer bezahlbaren Handtasche, in die viel reinpasst, möchte ich euch meine fünf Favoriten vorstellen.  Selbst bei Taschen die auf den ersten Blick vegan aussehen, gibt es oft versteckte tierische Materialien. So kann der verwendete Klebstoff nicht vegan sein, oder es gibt kleine Lederapplikationen auf der Tasche. Im Zweifelsfall hilft eine Produktanfrage beim Hersteller weiter. 

Die schönsten großen, veganen Handtaschen:



Die Marke Cosi Cosi stellt aus ethischer Überzeugung hochwertige, vegane Taschen und Schuhe her. Das Außenmaterial der Tasche besteht zu 100% aus recycelten PET- Flaschen. Mit einem gepolsterten Fach für ein Notebook perfekt für Studium und Job. 
- 99 Euro -
"wir wünschen uns, dass Tiere weder gegessen, noch zu Modeaccessoires verarbeitet werden"


Fladenbrot mit Spinat und Tomaten

Dienstag, 11. August 2015

Bei den warmen Temperaturen im Sommer hat man manchmal einfach keine Lust auf etwas warmes zum Mittag. Das belegte Fladenbrot lässt sich zum Beispiel super mit ins Freibad oder an den See mitnehmen. 

1 Fladenbrot
250 g Cherrytomaten
1 Gurke 
2 Hände voll frischer Spinat
1 Dose weise Bohnen (240 g Abtropfgewicht)
250 g Sojajoghurt Natur 
etwas Meersalz und Pfeffer

Das Fladenbrot in vier Stücke schneiden. Gemüse waschen, Gurke schälen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten vierteln. 

Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen und mit dem Joghurt, sowie etwas Salz und Pfeffer in einem Mixer zerkleinern. Die Bohnencreme auf dem aufgeschnittenen Fladenbrot verteilen und das Gemüse einlegen.


 
Blogging tips