Vegan auf Lanzarote Teil 1

Montag, 9. Februar 2015

Meinen Winterurlaub habe ich dieses Jahr auf Lanzarote verbracht. Die Kanarischen Inseln sind im Winter ein gutes Reiseziel. Man fliegt nur etwa vier Stunden und es ist angenehm warm. Bei veganem Essen machen es einem die Spanier allerdings nicht ganz so leicht. Hier sind die Top Sehenswürdigkeiten der Insel und Tipps für veganes Essen auf Lanzarote:



Tag 1 und 2

Nach 4 Stunden Flug und einer kurzen Busfahrt bin ich im Hotel in der Stadt Costa Teguise angekommen. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr freundlich. Es wurde relativ neu renoviert. Das Zimmer ist sehr geräumig und es gibt ein Bad mit einer großen Dusche. Tag 1 und 2 habe ich hauptsächlich damit verbracht, die Umgebung zu erkunden und am Pool zu entspannen. Der Hotelpool sieht sehr schön aus, ist allerdings nicht beheizt. Bei noch nicht ganz so warmen Durchschnitts-Temperaturen von 20 Grad, war das Wasser leider ziemlich kalt. 

Hotelzimmer

Blick vom Balkon aus


Beim Frühstück im Hotel gab es Brötchen, Müsli, getrocknete Feigen und sogar Sojamilch. 


Tipp: Aus Deutschland vegane Brotaufstriche mitnehmen lohnt sich! Speziell vegane Brotaufsrichte, gibt es nicht auf der Insel. Sojamilch hingegen findet man problemlos im Supermarkt. 

Frühstück im Hotel, den Samba Aufstrich habe ich von zu Hause mitgenommen

Melone mit Kokos und getrocknetem Obst
Tag 3


Wir (mein Freund und ich) holten unser Mietauto bei Avis ab. Die Autovermietung ist im 5* Hotel Gran Melia Salinas. Im Innenbereich des Hotels sind üppige Gärten. Das Hotel wurde nach der Eröffnung zu einem der 10 schönsten Hotels der Welt gewählt. Das Mietauto war ein VW Polo, um die Insel besser erkunden zu können.

Hotel Salinas in Costa Teguise

Mietauto für eine Woche

Mit dem Auto machte ich einen Ausflug zum Hafen in Puerto Calero. Hier gibt es viele Yachten, einige Markengeschäfte und viele Restaurants, allerdings mit wenig vegetarischem Angebot. Puerto Calero ist sehr modern und es macht Spaß die hübschen Boote anzusehen.


Schon etwas hungrig habe ich ein italienisches Restaurant in Playa Blanca entdeckt. Das Ristorante und Pizzeria Mamma Mia sah sehr einladend aus. Auf Nachfrage war es kein Problem für mich eine vegane Pizza ohne Käse und mit reichlich Gemüse zu machen.

Vegane Pizza im italienischen Restaurant

Satt und zufrieden ging es weiter nach Los Hervideros, zu hohen Klippen und ausgewaschenen Löchern in den Felsen. Bei starkem Wellengang schießt das Wasser  bis nach oben ins Freie.






Das letze Ziel für den Tag war El Golfo. Die grüne Lagune war schon in einem Science Fiction Filmen zu sehen, in Enemy Mine. Die Farbe bekommt die Lagune durch eine spezielle Algenart. Es gibt einen starken Kontrast mit den tiefschwarzen Strand, den blauen Atlantik und dem rötlichen Gestein.


Tag 4

In Lanzarote gibt es nur ein rein vegetarisches Restaurant. Im Blooming Cactus gab es einige vegane Gerichte zur Auswahl. Das schöne, kleine Restaurant hat vernünftige Preise und hervorragendes Essen. Den Hummus muss man unbedingt probieren!







1 Kommentar:

  1. Ich war vor 10 Jahren sogar in einem Vegetarischen Hotel in Puerto del Carmen..... ich denke , es gibt noch ne Menge mehr in diese Richtung!!

    AntwortenLöschen

 
Blogging tips