Die besten Restaurants für veganes Essen in Nürnberg

Samstag, 26. Juli 2014

Nürnberg ist meine Heimatstadt und bietet einige gute Möglichkeiten für veganes Essen. Meine Favoriten habe ich hier alle aufgelistet. Wenn ihr noch mehr gute Locations kennt, könnt ihr diese gerne als Kommentar ergänzen.

Tasty Leaf

Wenn man in Nürnberg gut vegan essen gehen will, führt kein Weg am Tasty Leaf vorbei. Hier gibt es wirklich fantastisches Essen. Die Karte wechselt wöchentlich und ist immer sehr einfallsreich. Wenn nötig, werden bei den Speisen auch Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt. Ein großer Pluspunkt ist zudem die sehr nette Bedienung. Hier macht es wirklich Spaß hinzugehen. 
Im Sommer kann man auch im Außenbereich sitzen. Wer hier essen gehen will, sollte unbedingt vorher reservieren. Das Restaurant befindet sich gleich in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist daher auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die aktuelle Wochenkarte und die Öffnungszeiten findet ihr hier.




Tasty Leaf Nürnberg

Adresse:
Tasty Leaf
Bogenstraße 43
90459 Nürnberg



Chesmu

Das Chesmu ist ein vegetarisches Restaurant in St. Johannis. Es gibt dort aber immer einige vegane Gerichte und meistens einen veganen Kuchen im Tagesangebot. Hier kann man zum Beispiel einen ayurvedischen Teller oder eine sehr gute Kürbissuppe bestellen. Nur wenn viel los ist, kann es vorkommen, dass man ein wenig länger auf seine Bestellung warten muss. Auch im Chesmu gibt es eine Terasse, in der man im Sommer draußen sitzen kann. Den Link auf die Website findet ihr hier.

Adresse:
Chesmu
Johannisstr. 40
90419 Nürnberg

Tante Käthes Wirtschaftswunder

Tante Kähtes Wirtschaftswunder gibt es erst seit Juli 2014. Das vegetarische und vegane Kaffee bietet neben Kaffee und Kuchen einen Mittagstisch und abwechselnde Gerichte. Ich habe bei meinem ersten Besuch einen Buchweizen- Wrap gefüllt mit Spinat, Avocado Bohnencreme und Petersilien- Pesto auf Sprossen gegessen. Als Nachtisch gab es Reisspaghetti mit Vanille, Cashew und karamellisiertem Obst. Die Einrichtung hier ist im 50`er Jahre-, Retro- Stil und lädt zum wohlfühlen 
und entspannen ein. Auf der Website findet ihr noch mehr Informationen.


Tante Käthes Wirtschaftswunder Nürnberg

Tante Käthes Wirtschaftswunder Nürnberg

Adresse: 
Tante Käthes Wirtschatswunder
Moltkestr. 2
90429 Nürnberg


Froze Up

Fruchteis wird in vielen Eisdielen, wenn man nachfragt, vegan hergestellt. Veganes "Milch"- Eis habe ich bisher in Nürnberg nur im Froze Up gesehen. Es ist ein Eisladen zum selbst bedienen, aus einem Zapfhahn. Und hier gibt es erfreulicherweise eben auch eine vegane Sorte. Man kann selbst aus verschiedenen Toppings auswählen. Bei den Saucen sind alle Fruchtsorten vegan. Die Website findet ihr hier


Froze Up Nürnberg

Adressen:
Frozen Up
Königstraße 65 Nürnberg


Falafel

Wenn man in der der Stadt unterwegs ist und nach einer kleinen Zwischenmahlzeit sucht, wird hier fündig. In dem Imbiss beim Admiral Kino, gibt es vegane Falafel im Wrap.
Öffnungszeiten: Täglich von 11:00 bis 21:00


Falafel Nürnberg

Adresse:
Falafel
Königstr. 11  
90403 Nürnberg


Hans im Glück

In der Burgergrill- Bar gibt es einige vegetarische und einen veganen Burger. Das Ambiente hier ist sehr schön und der vegane Burger ist äußerst lecker. Die Cocktails sind sehr zu empfehlen. Hier findet ihr die Öffnungszeiten und weitere Informationen.

Adresse:
Hans im Glück
Königstraße 74
90402 Nürnberg


1 Kommentar:

 
Blogging tips