Vier Sorten Pflanzenmilch im Test

Mittwoch, 16. Juli 2014

Hier habe ich für euch ein paar Sorten Pflanzenmilch zusammengefasst, die ich selbst schon ausprobiert habe. Es gibt inzwischen unheimlich viele Sorten. Wenn man noch ein Neuling in dem Bereich Pflanzenmilch ist, sollte man also nicht gleich aufgeben, wenn einem eine Sorte nicht schmeckt. Neben Sojamilch gibt es inzwischen zum Beispiel auch Hafer-, Reis-, Kokos-, Mandel- und Haselnussmilch. Hinterlasst gerne einen Kommentar, welche Pflanzenmilch euch am besten schmeckt.

Alpro Soya light
Die Alpro Soya light, finde ich geschmacklich sehr gut. Sie schmeckt mir genauso gut, wie die normale Alpro Soya. Ich verwende Alpro Soya light gerne für Kaffee, weil sie sich sehr gut aufschäumen lässt. Das Getränk ist sehr Kalorienarm und Zuckerarm, mit nur 27kcal und 1,4g Zucker pro 100ml.

Alpro Soya light


Edeka Soja Reis Drink Bio Natur
Der Drink von Edeka kostet nur 99 Cent und ist damit einer der günstigsten. Der Soja Reis Drink ist geschmacklich recht neutral und lässt sich vielseitig einsetzen. Ich verwende diese Pflanzenmilch gerne zum Müsli. Für Kaffee finde ich sie geschmacklich weniger geeignet, auch lässt sie sich nicht aufschäumen. In 100ml sind 46kcal und 4,5g Zucker.

Edeka Soja Reis Drink Bio Natur


Alpro Mandel
Die Mandelmilch von Alpro ist ohne Soja. Der Geschmack wird auf der Packung als fein-sanft beschreiben, was ich ganz zutreffend finde. Ich trinke Alpro Mandel am liebsten gut gekühlt und pur als Getränk oder auch in Milchshakes mit Obst. Der Drink ist sehr Kalorienarm, mit nur 24kcal pro 100ml. Der Zuckergehalt liegt mit 3,0g je 100 ml im Mittelfeld.

Alpro Mandel


Provamel Reis-Kokos Choco Bio
Diese Pflanzenmilch von Provamel ist etwas für alle, die gerne Kokos und Schokolade mögen. Mir persönlich gefällt diese Kombination sehr gut. Der Reis-Kokos Schoko Drink schmeckt gekühlt und auch als warmes Getränk. Er ist ungesüßt und hat von Natur aus einen Zuckergehalt von 6,5g pro 100ml. Der Kaloriengehalt liegt bei 54kcal in 100ml.

Provamel Reis-Kokos Choco Bio

1 Kommentar:

  1. Am besten ist die vom Edeka (Soja-Reis). In kleineren Läden gibt es da allerdings manchmal Nachschubprobleme, wahrscheinlich, weil ich so viel davon kaufe ;-P

    AntwortenLöschen

 
Blogging tips