Wraps mit bunten Riesenbohnen und veganer Käsesauce

Samstag, 19. Juli 2014

Die bunten Riesenbohnen habe ich im Bio Laden entdeckt. Sie eignen sich hervorragend als Füllung für Wraps und sehen sehr interessant aus. Die Bohnen sollte man am besten schon einen Tag vorher einweichen. Durch die Käsesauce wird das Gericht abgerundet. Es schmeckt wirklich nach cremigen Käse. Probiert es einfach selbst aus.

Wraps mit bunten Riesenbohnen und veganer Käsesauce


Wraps und Salat
200g bunte Riesenbohnen
1 rote Zwiebel
300g weiße Champignons
1 rote und 1 gelbe Paprika
4 Esslöffel Olivenöl
200g fein gehackte Tomaten in Tomatensaft aus der Dose
Salz, gehackte Chillis
2 Salatherzen
8 Wraps

Käsesauce
2 Kartoffel (230g)
Salz, Pfeffer
40g Cashewnüsse (naturbelassen)
1 Teelöffel Hefeflocken
1 Teelöffel Gemüsebrühe
1 Priese Meersalz
1 Messerspitze Kurkuma
110 ml Wasser
35ml Olivenöl

Die Riesenbohnen nach Packungsanleitung zubereiten. Die Bohnen müssen in der Regel für etwa 12 Stunden in Wasser eingeweicht werden und ca. 60 bis 90 Minuten in ungesalzenem Wasser garen. Wenn sie fertig sind in einem Sieb abtropfen lassen.

Für die Käsesauce die Kartoffeln schälen und für 20 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen lassen. Anschließend vom Herd nehmen und das Wasser abgießen.
Alle Zutaten für den „Käse“ in den Mixer geben und zerkleinern, bis eine cremige Käsesauce entsteht.

Die Zwiebel von der Schale befreien und in kleine Stücke schneiden. Die Champignons in Scheiben und die Paprika in Würfel schneiden.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und zuerst die rote Zwiebel in die Pfanne geben und für 2 Minuten anbraten. Dann die Champignons und weitere 4 Minuten später, die Paprika dazugeben. Noch 4 Minuten weiter braten und anschließend mit den gehackten Tomaten übergießen. Den Herd ausschalten. Das Gemüse gut vermischen und noch die vorbereiteten bunten Bohnen unterheben. Mit Salz und Chilli abschmecken.

Die Wraps für 3 Minuten bei 200 Grad im Backofen erwärmen.

Bei den Salatherzen den festen Strunk entfernen. Die Blätter in mundgerechte Stücke zupfen.

Die Wraps mit dem Salat und dem Gemüse füllen. Einen Teil Käsesauce schon mit auf die Füllung geben und dann einwickeln. Den Rest der Käsesauce über den gefüllten Wrap geben.


Wraps mit bunten Riesenbohnen und veganer Käsesauce

1 Kommentar:

  1. Liebe Christina,

    ich finde Deinen Blog ganz toll - und die Tatsache, dass Du auch aus Nürnberg kommst :-)
    Da ich ein großer Käse-Alternativen-Fan bin, freue ich mich schon sehr darauf, Deine Sauce nachzukochen!

    Liebe Grüße,

    Bernadette

    AntwortenLöschen

 
Blogging tips