Was es bei uns in der Kinderkrippe zu essen gibt ..

Mittwoch, 6. September 2017

Bei unserer Kinderkrippe war es zum Glück gar kein Problem, dass unsere Tochter vegan isst. Wir hatten das gleich beim Vorstellen in der Kinderkrippe mit den Erziehern besprochen. Das Frühstück wird bei allen Kinder sowieso von den Eltern mitgegeben. Beim Mittagessen kann man sich aussuchen ob man etwas bestellen möchte (da gibt es nichts veganes, sogar vegetarisch wäre schwierig), oder ob man selbst etwas mit gibt. 

Unsere Tochter isst bei uns zu Hause auch nur veganes Essen mit. Das klappt sehr gut und ist auch mit unserer Kinderärztin abgesprochen, die damit zum Glück nie ein Problem hatte. In der Kinderkrippe darf sie, wenn es etwas für alle Kinder gibt vegetarisch mit essen. Zum Beispiel an Geburtstagen oder beim gemeinsamen Frühstück, dass es dort einmal in der Woche gibt. Uns ist wichtig, dass sie sich dort nicht wegen anderem Essen ausgeschlossen fühlt. 

Zum Frühstück gebe ich gerne Brot mit. Wir mögen die Aufstriche von Zwergenwiese sehr. Vor allem der Zwergenwiese Kinder Streich und der Aufstrich Samba Dark. Außerdem ist regelmäßig Avokado, geschnittenes Obst und Soja Joghurt mit Müsli oder Obstkompott mit dabei. Ich habe lange überlegt welche Brodtosen sich dafür am besten eignen. Zum Frühstück nehme ich inzwischen immer die LunchBots Trio Brotdose. Sie hat die perfekte Größe für das Alter und ist in verschiedene Fächer unterteilt. Außerdem kommt diese Dose komplett ohne Plastik aus. Der Joghurt kommt meist einfach in einen Avent Becher. Die Yumbox eignet sich auch für flüssiges, weil sie komplett auslaufsicher ist. 




Für das Mittagessen gibt es meistens ganz unkompliziert eine kleine Portion vom Essen vom Vortag. Dafür Liebe ich die Monobento Box MB Tresor für Kinder Das Essen im unteren Fach wird in der Kinderkrippe Mittags für unsere Tochter warm gemacht. Oben gibt es noch zwei extra befüllbare Behälter. In den einen kommt ein kleiner Nachtisch (meistens Dattelbällchen) und in den anderen Obst oder Tomaten, Gurke .. Besonders süß ist die Möglichkeit mit dem austauschbarem Bild im Deckel der Dose!











Das Essen für Mittag kommt dann in der Kinderkrippe früh gleich dort in den Kühlschrank. Transportiert wird das Essen im Mini Rucksack von Lässig. Bestellen kann man die Dosen zum Beispiel bei Kivanta.

No Comments Yet, Leave Yours!

 
Blogging tips