Kochen mit Gefro Balance: Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit Tofuwürstchen

Mittwoch, 3. Juni 2015

Wenn gerade mal nicht so viel Zeit zum kochen ist und man auf gesundes Essen nicht verzichten möchte, ist es oft sehr praktisch eine Auswahl an fertigen Suppen, Soßen oder Gewürzen zu Hause zu haben. 


Die Produkte von Gefro benutze ich schon seit langem sehr gerne und kenne sie ursprünglich von meiner Oma. Sehr praktisch ist bei Gefro, dass die veganen Produkte alle gut auf der Verpackung gekennzeichnet sind. 

In der Produktline Gefro Balance wird völlig auf die ungesunden und schnellen Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Haushaltszucker verzichtet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fast Food Gerichten sind die Gefro Balance Produkte weder zu fett noch zu süß. Dabei schmecken sie trotzdem hervorragend. Am häufigsten benutze ich persönlich die Gemüsebrühe von Gefro. In der Balance Produktline gibt es zudem noch vegane Salat-Dressings, Soßen und Suppen. Einzig die Würzmischung für eine helle Soße ist nur vegetarisch. 

In der Gefro-Rezeptesammlung findet man viele vegane Gerichte, die man mit den Produkten zubereiten kann. Das Rezept für die Spitzkohl-Kartoffelsuppe habe ich hier gefunden. Es war ursprünglich nicht vegan, ließ sich aber leicht veganisieren. 



Spitzkohl-Kartoffelsuppe mit Tofuwürstchen 

Rezept für 4 Personen
Zubereitung ca. 55 Minuten

800 g Kartoffeln, festkochend
4 Karotten
800 g Spitzkohl 
2 Zweibeln
4 Tofuwürstchen
1 Bund Schnittlauch
1 Esslöffel Olivenöl
1 Liter klare Brühe aus Gefro Balance Gemüsebrühe Querbeet
etwas Meersalz

Kartoffeln und Karotten schälen. Die Kartoffeln in 1 cm große Würfel schneiden. Die Karotten in etwa 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. 800 g Spitzkohl gründlich waschen und in etwa 1 cm breite Streifen schneiden. Zwiebeln schälen, halbieren und fein würfeln.

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Die Kartoffelwürfel und die Karottenscheiben dazugeben und ebenfalls kurz andünsten.

1 Liter klare Brühe aus Gefro Balance Klare Gemüsebrühe Querbeet dazu gießen und aufkochen lassen. Die Suppe bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten garen. Spitzkohl zugeben und für weitere 5 Minuten köcheln lassen. 

Die Tofuwürstchen in Scheiben schneiden und in die Suppe geben und 3 Minuten ziehen lassen. 1 Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. 

Die Suppe in einem Teller anrichten und den Schnittlauch darüberstreuen.




Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

No Comments Yet, Leave Yours!

 
Blogging tips