Noveaux - vegan fashion & green lifestyle

Dienstag, 10. März 2015

Seit dem 6. März 2015 gibt es endlich das erste vegane Modemagazin. Die Zeitschrift verspricht: 

Die Welt retten und gut dabei aussehen (garantiert Öko-Latschen-frei)

Es ist also endlich möglich in einer Modezeitschrift zu blättern, ohne zahlreichen Bilder von Pelzmänteln und Ledertaschen zu begegnen. Auf den 120 Seiten findet man inspirierende Beiträge zu den Themen Fashion, Beauty und veganen Lifestyle.



Das Magazin richtet sich vor allem an Frauen, die auf Tierprodukte verzichten möchten, aber nicht auf schicke Klamotten und Accecoirs. Vegane Mode hat leider in den Köpfen der meisten Leute immer noch ein ziemlich verstaubtes Image, von selbst gestrickten, kratzigen Öko-Klamotten, die nicht gerade ansprechend aussehen. 


Der Name der Zeitschrift setzt sich zusammen aus einem englischen und einem Französischen Wort. "No" und "Veaux" bedeutet übersetzt kein Kalbsleder. 


Super gefallen hat mir zum Beispiel der Beitrag "77 Lieblingsteile - Die besten veganen Schuhe und Taschen": Einige der vorgestellten Schuhe und Taschen sind wirklich großartig und machen Lust darauf, sein eigenes Schuhregal um ein paar neue Teile zu erweitern. 


Die Zeitschrift ist der beste Beweis dafür, dass Tierleid völlig unnötig ist, um sich attraktiv und geschmackvoll zu stylen.


Das Jahresabo für die Zeitschrift kostet erschwingliche 27 Euro. Noveaux erscheint 4 mal im Jahr.


No Comments Yet, Leave Yours!

 
Blogging tips